Über uns

Unternehmensgeschichte

Seit über 30 Jahren in der Branche. Unsere Unternehmensgeschichte im Laufe der Zeit.
1990
Erste Gründungen

Vor über 30 Jahren gründeten Beat Walter und Arben Asani eigene Unternehmen mit dem Kernkonzept des Doppelbodens

1999
Fusion und Gründung AW Bautechnik GmbH

Aus den beiden Firmen entstand die AW Bautechnik GmbH. Sie arbeiteten weiterhin in der Doppelbodenbranche und entwickelten stetig neue Ideen und Strategien

2008
Gründung AW Holzbau in Grächen VS

Beat Walter, Max Williner und Arben Asani gründeten die AW Holzbau in Grächen VS mit den Geschäftsbereichen der Zimmerei und Schreinerei

2018
Einstieg Junior in den Familienbetrieb

Der Junior Arber Asani ist in den Familienbetrieb eingestiegen. Mit voller Begeisterung, Engagement und Kundenorientierung leitet er die Abteilung Innenausbau.

2018
Erweiterung und Ausbau

Die AW Bautechnik GmbH wurde ausgebaut und vergrössert. Eine kleine Schreinerei war der Anfang. Neue Philosophien sind entstanden und die AW Bautechnik GmbH hat sich nebst dem Doppelboden auch im Innenausbau spezialisiert 

2020
Neuer Firmenhauptsitz in Pfäffikon ZH

Der Hauptsitz wird nach Pfäffikon ZH verlegt. Aus Platzgründen und der Vergrösserung des Unternehmens war der Betrieb gezwungen in grösseren Infrastrukturen zu arbeiten.

Im nächsten Jahr wird der Maschinenpark mit zukunftsorientierten Technologien von Maschinen revidiert.

Unser Team

AW Bautechnik GmbH

Was für uns spricht

H12_4

30 Jahre Erfahrung

Dank unserer über 30 Jahre Erfahrung am Markt, bieten wir Ihnen höchste Qualität und Effizienz.
business, building, partnership, gesture and people concept - close up of smiling builders and architects in hardhats making high five outdoors

Professionelles Team

Mit einem Team aus qualifizierten Mitarbeitenden stellen wir sicher, dass die von uns hergestellten Produkte und gelieferten Dienstleistungen von höchster Qualität sind.